7. Logo Weißer Hintergrund

LEITHÄUSL Gesellschaft m.b.H.

Baubranche

Kontakt

Kontakt

Neulinggasse 12, 1030 Wien

+43 1 7132591

zu Favoriten hinzufügen

Über LEITHÄUSL Gesellschaft m.b.H.

Wir bauen auf solide Werte!

Die Firma Leithäusl ist ein österreichisches Familienunternehmen das seit über 70 Jahren im Bereich Straßenbau tätig ist. Sie wurde von DI Herbert Leithäusl gegründet, von BM Ing. Christoph Leithäusl weitergeführt und befindet sich nun in dritter Generation in der Hand von Mag. (FH) Mag. Monika Leithäusl. Die Tätigkeitsfelder der Firma umfassen: 

Straßenbau: Asphalt- und Betonbauarbeiten 

Leitungsbau:  hauptsächlich Kanal- und Wasseranschlüsse, Bewässerungen Erd- und Verlegearbeiten für Erdwärmekollektoren

Pflasterungen:  Sanierung und Neugestaltung von Plätzen und Fußgängerzone - hier kommt vor allem unsere Tochterfirma Walter Nowak GmbH oft zum Einsatz. 

Betonbau: Langjährige Erfahrungen im Bereichen Brückenbau, Errichtung von Stützmauern jeglicher Art.

Unser Slogan lautet: "Wir bauen auf solide Werte". Unsere größte Wertschätzung gilt unseren Mitarbeitenden. Erst unsere MitarbeiterInnen machen uns zu einem erfolgreichen Unternehmen. Respekt, Wertschätzung und Kommunikation haben bei uns oberste Priorität.  Das gilt auch für unsere Lehrlinge. Wir bauen auf Nachwuchs, denn junge Menschen sind unsere Zukunft. Die Ausbildung unserer Jüngsten liegt uns am Herzen und deswegen begleiten wir sie bestmöglich durch ihre Lehrzeit. 

Gesamt beschäftigen wir im Unternehmen 402 Mitarbeitende (Stand 2020) und nach wie vor befinden wir uns in Privatbesitz.

All diese Aspekte führen dazu, dass wir auf den Leitspruch "Wir bauen auf solide Werte" setzen, denn diese Werte sind tief in unserem Unternehmen verankert:

  • Wir bauen auf unsere Mitarbeitenden – diese sind unser Kapital.
  • Wir bauen auf Sicherheit – wir beherrschen die Risiken.
  • Wir bauen auf Nachhaltigkeit – unsere Umwelt liegt in unseren Händen.
  • Wir bauen auf Respekt – die Achtung aller Mitmenschen ist grundlegend.
  • Wir bauen auf Gewinn – nur durch unsere Leistungen erreichen wir Profit.
  • Wir bauen auf Leidenschaft – mit Begeisterung packen wir’s an.
  • Wir bauen auf Nachwuchs – junge Menschen sind unsere Zukunft.
  • Wir bauen auf klare Ziele – gemeinsam können wir alles schaffen.
  • Wir bauen auf Coolness – wir verkörpern ein lässiges Familienunternehmen.

Und nun bauen wir auf dich! Bewirb dich bei uns!

 

MEHR INFOS!

Du hast noch Fragen oder möchtest dich bewerben? Dann sende uns eine Nachricht!


+200

Ansehen und Punkte sammeln!

Für jedes Video erhältst du 200 Punkte!

Bitte schaue dir das Video ohne zu überspringen an. Nur dann kannst du Punkte sammeln. Video nochmals starten.

Lehrberufe


+200

Challenge dein Wissen!

Beantworte Fragen zur LEITHÄUSL Gesellschaft m.b.H. und sammle 200 Punkte

1/2

In welchen Bereichen ist die Firma LEITHÄUSL tätig?

2/2

Was hat bei der Firma LEITHÄUSL oberste Priorität?


Erfahrungsberichte

An der Firma Leithäusl gefällt mir besonders die Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden. Als Bürokauffrau-Lehrling habe ich die Möglichkeit die verschiedenen Standorte bzw. Bereiche im Unternehmen zu erkunden, um verschiedene Arbeitsweisen kennenzulernen. Besonders spannend daran ist zu sehen, wie die Kommunikation und Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche funktioniert.

3. Zitat 1 Lehrling Michelle
Michelle

Lehrling: Bürokauffrau

Ich bin damals durch Facebook bzw. Instagram zum Unternehmen Leithäusl gekommen, da ich schon immer ein großes Interesse an großen Maschinen hatte. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem durch das gute Arbeitsklima, sehr hilfsbereiten Kollegen und Vorgesetzte aus. Für mich war es schon kurz nach Beginn der Lehre klar, dass ich auch nach meinem Abschluss im Februar 2020 hier weiterarbeiten will. Nun habe ich meine Lehre abgeschlossen und arbeite wie geplant seitdem Vollzeit bei Leithäusl. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen empfehle ich die Firma Leithäusl auf jeden Fall weiter!‘‘

3. Zitat 2 Mitarbeiter Jovan (Ehem. Lehrling)
Jovan

Beruf: Land- und Baumaschinentechniker, abgeschlossene Lehre: Land- und Baumaschinentechnik mit Schwerpunkt Baumaschinen

Ich arbeite gerne mit unseren Lehrlingen zusammen - das taugt mir! Ich finde es schön, wenn man jungen Leuten Dinge zeigen kann, welche man selber gut beherrscht – sie aber noch nicht. Außerdem ist es sehr interessant die Lehrlinge in ihrem Lernprozess zu begleiten und zu unterstützen!

3. Zitat 3 Lehrlingsbeauftragter Und Polier
Rene

Beruf: Polier und Lehrlingsbeauftragter Leithäusl Gruppe


Blog


Materialien

Folder Lehrlinge

FAQ

  • Gibt es im Unternehmen auch Schnuppertage?

    Ja, im Unternehmen werden sowohl berufspraktische Tage als auch eine Schnupperlehre angeboten. Einfach anrufen oder uns schreiben - diese Möglichkeit kann man das ganze Jahr wahrnehmen.

  • Wie kann man sich am besten bei der Firma Leithäusl bewerben?

    Am besten über unsere Homepage: www.leithaeusl.at/ausbildung/lehrberufe

    Auf der Homepage kannst du alles über unser Unternehmen nachlesen, dich über unsere Lehrberufe informieren und uns auch deine Bewerbung schicken.

    Einfach auf das ,,Jetzt bewerben‘‘ des jeweiligen Lehrberufs klicken und anschließend Lebenslauf und schriftliche Bewerbung losschicken!

    Du kannst dich auch über ein kurzes mitgeschicktes Video bei uns bewerben, indem du beantwortest, wer du bist, was du im Unternehmen lernen willst, wie du auf unser Unternehmen gestoßen bist und warum genau du der/die Richtige für diesen Lehrberuf bist!

    Wir freuen uns über jede Bewerbung!

  • Kann man im Zuge der Lehre auch die Matura machen?

    Natürlich! Wir bieten aber nicht nur die Lehre mit Matura an, sondern auch folgende interessante Goodies:

    • Führerschein B (Autoführerschein) bei sehr guten Berufsschulleistungen
    • Führerschein F (Traktor) und Staplerschein
    • Erste-Hilfe-Kurs
    • Weiterbildungen (Schweißkurs, etc.)

    Job Rotation: innerhalb der Ausbildung diverse Bereiche und Standorte erkunden

Starte deine Challenge!

Informiere dich über die Lehre, sammle Punkte und gewinne tolle Preise!

Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Gold Gewinnspiel

Sammle 3500 Punkte!
Nintendo Switch

Nintendo Switch

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

KTM E-Bike

KTM E-Bike

 Sony Playstation

Sony Playstation

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

Silber Gewinnspiel
Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Silber Gewinnspiel

Sammle 2200 Punkte!
Apple Air Pads Pro

Apple Air Pads Pro

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer

DENVER E-Scooter

DENVER E-Scooter

Gold Gewinnspiel
Bronze Gewinnspiel
Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Bronze Gewinnspiel

Sammle 1500 Punkte!
Bluetooth-Kopfhörer

Bluetooth-Kopfhörer

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

VIP Karten - Tooflong 5,50€

VIP Karten - Tooflong 5,50€

Strickmütze mit LED-Leuchte

Strickmütze mit LED-Leuchte

Maria Galland Lidschatten

Maria Galland Lidschatten

3in1 Mini Ladekabel

3in1 Mini Ladekabel

Nagellack div. Farben

Nagellack div. Farben

Laceyard 3in1

Laceyard 3in1

HILTI Gewinnspiel-Package

HILTI Gewinnspiel-Package

Silber Gewinnspiel
Dein Challenge Guide
+300

Typ Quiz

Finde in nur 2 Minuten heraus welcher Typ du bist und welche Firmen zu dir passen! Dabei sammelst du 300 Punkte für deine Challenge!

Kommunikations Typ Service Typ Management Typ Technik Typ Reifer Quereinsteiger
1/8

In meinem Traumjob möchte ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


2/8

Worin bist du in der Schule besonders stark?

Bitte wähle nur eine Antwort.


3/8

Eure Klasse will eine Feier organisieren und jeder muss etwas beitragen. Welchen Part übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


4/8

In einer Gruppenarbeit sollt ihr ein Referat vorbereiten. Welche Aufgabe übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


5/8

Ich bin in meinem Element, wenn ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


6/8

In meinem Traumjob möchte ich auf keinen Fall...

Bitte wähle nur eine Antwort.


7/8

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Bitte wähle nur eine Antwort.


8/8

Bitte gib uns noche deine Altergruppe bekannt

Bitte wähle nur eine Antwort.