Möbelix einfach (er)leben!

08.10.2020 Dieser Artikel ist Teil der Challenge
zu Favoriten hinzufügen
Möbelix Bürosport045

Interessante Geschichte unserer Kollegin. Interview mit Adila Begic.

Adila Begic kombiniert ihre beiden Karrieren als Volleyballspielerin und als Lehrling im Einzelhandel meisterlich. Wie lassen sich diese zwei Welten kombinieren? Welche Fertigkeiten aus der Welt des Sports nutzt Adila in der Arbeit und umgekehrt?

Wie lange spielst du schon Volleyball?

Seit meinem 9. Lebensjahr.

Wie zeitaufwendig ist das Training?

Wir haben 2 Trainings jede Woche und zusätzlich gehe ich noch ins Fitnessstudio. Dann gibt es auch noch Matches. Somit steht mein Programm mit Arbeiten und Training an 5 Tagen der Woche.

Wie schaffst du es, Arbeit und Sport zu kombinieren?

Dank flexibler Arbeitszeiten ist das möglich. Mein Filialleiter bespricht mit uns den Dienstplan und wir machen die Einteilung so, dass alle damit zufrieden sind. Auch andere Kollegen haben Hobbies und wir kommen uns immer entgegen.

Denkst du, dass sich deine Erfahrungen als Volleyballspielerin in deinen beruflichen Alltag übertragen lassen?

Auf jeden Fall. Ich lasse mich nicht einfach durcheinanderbringen. So fällt es mir leicht, manche unfreundliche Kunden nicht persönlich zu nehmen. Ich denke mir einfach, dass jede Person anders ist und arbeite weiter. Eine weitere Erfahrung ist, dass sich Nachlässigkeit am Ende immer rächt. Sowohl beim Sport, als auch in der Arbeit und allgemein im Leben. Wenn ich weniger trainiere, zeigt es sich später im Spiel. So ist es auch in der Arbeit.

Gibt es Ähnlichkeiten zwischen den Teams in der Arbeit und beim Volleyball?

Ich bin eine Teamspielerin im wahrsten Sinne des Wortes. Ich könnte nie irgendwo arbeiten, wo ich mich mit meinen Kollegen nicht verstehe. Bei Möbelix habe ich tolle Kolleginnen und Kollegen, dich ich alle sehr gern habe. Mit gefällt es bei Möbelix.

Möbelix

+100

Challenge dein Wissen!

Beantworte Fragen zum Artikel und sammle 100 Punkte

1/1

Welche Erfahrungen aus dem Sport, findet die Volleyballerin Adila Begic auch in ihrem Job bei Möbelix nützlich?


Starte deine Challenge!

Informiere dich über die Lehre, sammle Punkte und gewinne tolle Preise!

Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Gold Gewinnspiel

Sammle 3500 Punkte!
Nintendo Switch

Nintendo Switch

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

KTM E-Bike

KTM E-Bike

 Sony Playstation

Sony Playstation

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

Silber Gewinnspiel
Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Silber Gewinnspiel

Sammle 2200 Punkte!
Apple Air Pads Pro

Apple Air Pads Pro

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer

DENVER E-Scooter

DENVER E-Scooter

Gold Gewinnspiel
Bronze Gewinnspiel
Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Bronze Gewinnspiel

Sammle 1500 Punkte!
Bluetooth-Kopfhörer

Bluetooth-Kopfhörer

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

VIP Karten - Tooflong 5,50€

VIP Karten - Tooflong 5,50€

Strickmütze mit LED-Leuchte

Strickmütze mit LED-Leuchte

Maria Galland Lidschatten

Maria Galland Lidschatten

3in1 Mini Ladekabel

3in1 Mini Ladekabel

Nagellack div. Farben

Nagellack div. Farben

Laceyard 3in1

Laceyard 3in1

HILTI Gewinnspiel-Package

HILTI Gewinnspiel-Package

Silber Gewinnspiel
Dein Challenge Guide
+300

Typ Quiz

Finde in nur 2 Minuten heraus welcher Typ du bist und welche Firmen zu dir passen! Dabei sammelst du 300 Punkte für deine Challenge!

Kommunikations Typ Service Typ Management Typ Technik Typ Reifer Quereinsteiger
1/8

In meinem Traumjob möchte ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


2/8

Worin bist du in der Schule besonders stark?

Bitte wähle nur eine Antwort.


3/8

Eure Klasse will eine Feier organisieren und jeder muss etwas beitragen. Welchen Part übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


4/8

In einer Gruppenarbeit sollt ihr ein Referat vorbereiten. Welche Aufgabe übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


5/8

Ich bin in meinem Element, wenn ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


6/8

In meinem Traumjob möchte ich auf keinen Fall...

Bitte wähle nur eine Antwort.


7/8

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Bitte wähle nur eine Antwort.


8/8

Bitte gib uns noche deine Altergruppe bekannt

Bitte wähle nur eine Antwort.