Porsche Careers

Porsche Inter Auto

Automobil

Top Arbeitgeber
Kontakt

Kontakt

Louise-Piëch-Straße 2, 5021 Salzburg

zu Favoriten hinzufügen

Über Porsche Inter Auto

Porsche Careers

Drive your future – Lehre bei Porsche

Die Porsche Inter Auto hat 51 Autohäuser in ganz Österreich und weitere Betriebe in den Ländern Italien, Kroatien, Rumänien, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Polen. Zur Porsche Inter Auto zählen neben der Sportwagenmarke Porsche auch die Marken Volkswagen, Audi, Seat, ŠKODA und die Luxusmarken Bentley, Bugatti und Lamborghini.

Mit zirka. 700 Lehrlingen ist Porsche Inter Auto österreichweit der größte Lehrlingsausbilder in der Automobilbranche. Für folgende Ausbildungen kannst du dich bewerben:

  • KFZ-Techniker/in (mit Spezialmodul Systemelektronik und Hochvolttechnik)
  • Karosseriebautechniker/in
  • KFZ-Lackierer/in
  • Bürokaufmann/-frau
  • Einzelhandelskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Ersatzteile
  • Automobilkaufmann/-frau

Porsche Inter Auto hat sich zum Ziel gesetzt ihre Mitarbeiter/innen bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeiter/innen umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an:

  • Eine fundierte Berufsausbildung
  • Eine sichere Zukunft im führenden Automobilunternehmen Österreichs
  • Technische Zusatzausbildung auf höchstem Niveau
  • Persönlichkeitsbildende Seminare
  • „Lehre mit Matura“ - wir unterstützen Dich!
  • Welcomepackage

Der Slogan „Karriere bei Porsche“ ist für uns keine leere Floskel. Deiner Karriere sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Vom Lehrling zum Service-Profi oder zum/zur Diagnosetechniker/in, bis hin zum/zur Serviceleiter/in oder sogar bis zur Geschäftsführung eines Autohauses – bei Porsche Inter Auto stehen dir alle Türen offen.

 

+300

Challenge dein Wissen!

Beantworte Fragen zu PORSCHE und sammle 300 Punkte

1/2

Welche Marken zählen zur Porsche Inter Auto?

2/2

In wievielen Autohäusern Österreichs kann man bei Porsche eine Lehre starten?

MEHR INFOS!

Du hast noch Fragen oder möchtest dich bewerben? Dann sende uns eine Nachricht!


+200

Ansehen und Punkte sammeln!

Für jedes Video erhältst du 200 Punkte!

Bitte schaue dir das Video ohne zu überspringen an. Nur dann kannst du Punkte sammeln. Video nochmals starten.

Lehrberufe


+400

PORSCHE & 2:tages:bart in Action

Schaue dir das Video an und sammle 400 Punkte für deine Challenge!

Bitte schaue dir das Video ohne zu überspringen an. Nur dann kannst du Punkte sammeln. Video nochmals starten.

Erfahrungsberichte

Ich habe meinen Lehrberuf gewählt, weil ich schon immer etwas an Autos machen wollte und mir das Arbeiten mit Blech extrem viel Freude macht. In meinem Betrieb sind einfach alle KollegInnen freundlich und helfen mir, wenn ich Hilfe benötige.

Daniel Maureder
Daniel Maureder

Karosseriebautechniker

Einer der vielen Gründe warum ich mich für das Lackierhandwerk entschieden habe, ist es jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden. Besonders interessant finde ich das Aufbereiten von den unterschiedlichsten Schäden an den verschiedensten Autos. Da ich immer schon einen Sinn für Farben hatte, wusste ich das der Beruf Lackiertechniker mit Sicherheit das Richtige für mich ist.

Moritz Kafka
Moritz Kafka

KFZ-Lackierer

Das Beste an meinem Beruf ist es Kunden und Kundinnen den Schlüssel seines/ihres neunen Fahrzeuges zu übergeben. Die Situation enthält sehr viel Emotionen und macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich. Durch die lehrreichen Seminare des Konzerns kann man sich viel Wissen aneignen, welches man bei Verkaufsgesprächen gut einsetzen kann. Es freut mich sehr ein Teil der Porsche Familie zu sein und meine Lehre bei Porsche Villach zu machen. Das gesamte Team hat mich sehr schnell aufgenommen und mir das Gefühl gegeben als würde ich schon immer dazu gehören.

Lara Ebner
Lara Ebner

Automobilkauffrau


Materialien

PIA Berufsfolder

FAQ

  • Wie alt muss man sein, um sich zu bewerben?

    Ab 15 Jahre oder ab der 8. Schulstufe

  • Wer ist eine Ansprechperson bei der Bewerbung?

    Frau Julia Reschreiter, MSc

  • Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

    Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Abschlusszeugnis bzw. zuletzt erhaltenes Zeugnis

  • Welcher Schulabschluss wird benötigt?

    Pflichtschulabschluss

  • Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Ja

Starte deine Challenge!

Informiere dich über die Lehre, sammle Punkte und gewinne tolle Preise!

Störer

Gold Gewinnspiel

Sammle 3500 Punkte!
Nintendo Switch

Nintendo Switch

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

KTM E-Bike

KTM E-Bike

 Sony Playstation

Sony Playstation

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

Silber Gewinnspiel
Störer

Silber Gewinnspiel

Sammle 2200 Punkte!
Apple Air Pads Pro

Apple Air Pads Pro

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer

DENVER E-Scooter

DENVER E-Scooter

Gold Gewinnspiel
Bronze Gewinnspiel
Störer

Bronze Gewinnspiel

Sammle 1500 Punkte!
Bluetooth-Kopfhörer

Bluetooth-Kopfhörer

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

VIP Karten - Tooflong 5,50€

VIP Karten - Tooflong 5,50€

Strickmütze mit LED-Leuchte

Strickmütze mit LED-Leuchte

Maria Galland Lidschatten

Maria Galland Lidschatten

3in1 Mini Ladekabel

3in1 Mini Ladekabel

Nagellack div. Farben

Nagellack div. Farben

Laceyard 3in1

Laceyard 3in1

HILTI Gewinnspiel-Package

HILTI Gewinnspiel-Package

Silber Gewinnspiel
Dein Challenge Guide
+300

Typ Quiz

Finde in nur 2 Minuten heraus welcher Typ du bist und welche Firmen zu dir passen! Dabei sammelst du 300 Punkte für deine Challenge!

Kommunikations Typ Service Typ Management Typ Technik Typ Reifer Quereinsteiger
1/8

In meinem Traumjob möchte ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


2/8

Worin bist du in der Schule besonders stark?

Bitte wähle nur eine Antwort.


3/8

Eure Klasse will eine Feier organisieren und jeder muss etwas beitragen. Welchen Part übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


4/8

In einer Gruppenarbeit sollt ihr ein Referat vorbereiten. Welche Aufgabe übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


5/8

Ich bin in meinem Element, wenn ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


6/8

In meinem Traumjob möchte ich auf keinen Fall...

Bitte wähle nur eine Antwort.


7/8

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Bitte wähle nur eine Antwort.


8/8

Bitte gib uns noche deine Altergruppe bekannt

Bitte wähle nur eine Antwort.