Swietelsky Logo Gefuehlt Familie Rgb

SWIETELSKY

Baubranche

Top Arbeitgeber
Kontakt

Kontakt

Edlbacherstraße 10, 4020 Linz

+43 (0) 732 6971-0

zu Favoriten hinzufügen

Über SWIETELSKY

Swietelsky┬®Gruenwald 2018 33

SWIETELSKY - gefühlt Familie.

21 verschiedene Lehrberufe werden in den eigenen Filialen und auch in zahlreichen regionalen Tochterunternehmen ausgebildet

Anfang 2020 wurde SWIETELSKY als einer der drei attraktivsten Arbeitgeber aller Branchen Österreichs ausgezeichnet (Ranking trend/kununu/statista). Nun zeigt sich, dass man bei der Jugendausbildung auch in schwierigen Zeiten auf das Unternehmen bauen kann. „Mit 80 Lehrstellen werden sogar noch mehr als im Vorjahr angeboten. Gerade jetzt ergreifen wir die Chance, junge Talente für uns zu begeistern. Mit ihnen möchten wir die Qualität von SWIETELSKY für die Zukunft prägen“, meint Vorstandsvorsitzender Dipl.-Ing. Karl Weidlinger.

Bei SWIETELSKY lernt man von den Besten ihres Faches. Rund 11.000 Mitarbeiter/innen arbeiten weltweit in allen Sparten der Bauwirtschaft und erwirtschaften gemeinsam eine Bauleistung von zuletzt mehr als 3 Milliarden Euro. Solide Kundenbeziehungen und stabile Finanzen machen das Unternehmen als Arbeitgeber vergleichsweise krisensicher. „Wir zeigen unseren jungen Kollegen, was es bedeutet, einen guten Job zu machen, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten, dass sie ihre Stärken voll entfalten, feiern sie für ihre Erfolge und sind für sie in jeder Lebenslage da“, beschreibt der Personalchef von SWIETELSKY Helmut Andexer die Unternehmenskultur unter dem Motto „gefühlt Familie“.

 

MEHR INFOS!

Du hast hast noch Fragen oder möchtest dich bewerben? Dann sende uns eine Nachricht! 

+300

Challenge dein Wissen!  

Fragen zu Swietelsky beantworten und 300 Punkte sammeln

 

1/2

Wofür wurde SWIETELSKY 2020 ausgezeichnet?

2/2

Wie lautet der Slogan des Bauunternehmens SWIETELSKY?


+200

Ansehen und Punkte sammeln!

Für jedes Video erhältst du 200 Punkte!

Bitte schaue dir das Video ohne zu überspringen an. Nur dann kannst du Punkte sammeln. Video nochmals starten.

Lehrberufe

21 verschiedene Lehrberufe werden in den eigenen Filialen und auch in zahlreichen regionalen Tochterunternehmen ausgebildet. 


Erfahrungsberichte

Was mir als SWIETELSKY-Lehrling gefällt ist, dass meine Kollegen korrekt zu mir sind. Es ist gut zu wissen, dass immer jemand da ist, der mir weiterhelfen kann und das auch gerne macht. Trotzdem kann ich auch selbst nachdenken und Lösungen für Probleme finden.

Denis Krupic
Denis Krupic

Lehrling Tiefbau

Die Firma vertraut mir und gibt mir großen Handlungsspielraum. Das nütze ich um eigene Ideen umzusetzen und kreativ zu sein. „Wir Swietelskys“ schätzen Eigenverantwortung. Das motiviert uns und führt zu besseren Ergebnissen, vor allem auch zu mehr Spaß bei der Arbeit.

Martin Kerschbaumer
Ing. Martin Kerschbaumer

Oberbauleiter

Ich bin sehr gerne ein Teil von SWIETELSKY, weil mein Team hier mehr für mich ist als nur Kollegen. Und weil auch ich das Gefühl habe, von meinen Vorgesetzten als Mensch und Mitarbeiter geschätzt zu werden. Wir interessieren uns für einander und stehen gemeinsam hinter allen Entscheidungen.

Keindl
Dipl.-Ing. Franz Marcial Keindl

Bauleiter


Blog


FAQ

  • Gibt es aktuell offene Lehrstellen?

    Alle offenen Lehrstellen findet man auf unserer Karriere-Website: www.wir-swietelskys.at. Unter dem Punkt OFFENE STELLEN gibt es die Möglichkeit nach den Lehrberufen zu filtern.

  • Was verdient man?

    Es gelten die Vorgaben des Kollektivvertrages. Die Angaben zu der Höhe der einzelnen Lehrberufe findet man ebenfalls auf www.wir-swietelskys.at. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Lehrlingsentschädigung am Bau überdurchschnittlich hoch ist.

  • Wie bewirbt man sich?

    Auf unserer Website www.wir-swietelskys.at sind alle offenen Lehrlingsanzeigen zu finden. Falls dich eine Ausbildung interessiert, schicke deine Bewerbung einfach an stefan.gahleitner@swietelsky.at Herr Gahleitner ist im Konzern für die Lehrlingsentwicklung verantwortlich. Danach wird die Bewerbung von den Zuständigen geprüft und du erhältst innerhalb von 3 Wochen eine Antwort von uns.

Starte deine Challenge!

Informiere dich über die Lehre, sammle Punkte und gewinne tolle Preise!

Störer

Gold Gewinnspiel

Sammle 3500 Punkte!
Nintendo Switch

Nintendo Switch

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

KTM E-Bike

KTM E-Bike

 Sony Playstation

Sony Playstation

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

Silber Gewinnspiel
Störer

Silber Gewinnspiel

Sammle 2200 Punkte!
Apple Air Pads Pro

Apple Air Pads Pro

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer

DENVER E-Scooter

DENVER E-Scooter

Gold Gewinnspiel
Bronze Gewinnspiel
Störer

Bronze Gewinnspiel

Sammle 1500 Punkte!
Bluetooth-Kopfhörer

Bluetooth-Kopfhörer

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

VIP Karten - Tooflong 5,50€

VIP Karten - Tooflong 5,50€

Strickmütze mit LED-Leuchte

Strickmütze mit LED-Leuchte

Maria Galland Lidschatten

Maria Galland Lidschatten

3in1 Mini Ladekabel

3in1 Mini Ladekabel

Nagellack div. Farben

Nagellack div. Farben

Laceyard 3in1

Laceyard 3in1

HILTI Gewinnspiel-Package

HILTI Gewinnspiel-Package

Silber Gewinnspiel
Dein Challenge Guide
+300

Typ Quiz

Finde in nur 2 Minuten heraus welcher Typ du bist und welche Firmen zu dir passen! Dabei sammelst du 300 Punkte für deine Challenge!

Kommunikations Typ Service Typ Management Typ Technik Typ Reifer Quereinsteiger
1/8

In meinem Traumjob möchte ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


2/8

Worin bist du in der Schule besonders stark?

Bitte wähle nur eine Antwort.


3/8

Eure Klasse will eine Feier organisieren und jeder muss etwas beitragen. Welchen Part übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


4/8

In einer Gruppenarbeit sollt ihr ein Referat vorbereiten. Welche Aufgabe übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


5/8

Ich bin in meinem Element, wenn ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


6/8

In meinem Traumjob möchte ich auf keinen Fall...

Bitte wähle nur eine Antwort.


7/8

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Bitte wähle nur eine Antwort.


8/8

Bitte gib uns noche deine Altergruppe bekannt

Bitte wähle nur eine Antwort.