Get Inspired

  • Elektrotechnik

    Elektrotechnik

    Mehr
  • Bürokaufmann*frau

    Bürokaufmann*frau

    Mehr
  • Kraftfahrzeugtechnik

    Kraftfahrzeugtechnik

    Mehr
  • Koch/Köchin

    Koch/Köchin

    Mehr
  • Installations- und Gebäudetechnik

    Installations- und Gebäudetechnik

    Mehr
  • Einzelhandelskaufmann*frau

    Einzelhandelskaufmann*frau

    Mehr
  • Mechatronik

    Mechatronik

    Mehr
  • Restaurantfachmann*frau

    Restaurantfachmann*frau

    Mehr

Talentastic.tv

 2:tages:bart besuchen Top-Arbeitgeber

Bitte schaue dir das Video ohne zu überspringen an. Nur dann kannst du Punkte sammeln. Video nochmals starten.
+400

PORR & 2:tages:bart in Action

Schaue dir das Video an und sammle 400 Punkte für deine Challenge!

PORR AG
2. Startseite Hauptfoto Scaled

Arbeitgeber

Entdecke unsere Arbeitgeber und sammle Punkte für deine Challenge!

Stefan Schinnerl

Stefan Schinnerl

Elektroniker bei der SIEMENS AG Österreich

zum Arbeitgeber

Ich habe eine Lehre im Bereich Elektronik absolviert, die insgesamt 3 1/2 Jahre dauerte. Heute bin ich bei Siemens Portfolio Manager im Bereich Smart Infrastructure. Ich begleite die technische Entwicklung von Produkten von Anfang an und kümmere mich danach um den internationalen Ausbau von Service- und Vertriebsnetzwerken. Die abteilungsübergreifende Arbeit macht mir am meisten Spaß.

Julia Kastl

Julia Kastl

Sachbearbeiterin Personal bei HORNBACH

zum Arbeitgeber

HORNBACH bietet eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zukunft. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung im Mai 2010 wurde ich dann im Personalbereich als Sachbearbeiterin übernommen. Was mir an meiner Arbeit gefällt, ist, dass mein Aufgabengebiet sehr spannend, abwechslungsreich und vielseitig ist. So lerne ich bei HORNBACH jeden Tag etwas Neues dazu.

Adrian Ebner

Adrian Ebner

ehemaliger Lehrling als Betriebslogistiker bei DACHSER

zum Arbeitgeber

Hier habe ich viele Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Dass ich mich damals für die Lehrausbildung bei DACHSER entschieden habe, hat sich definitiv gelohnt. Ich kenne kein Unternehmen, welches sich so umfassend um seine Lehrlinge kümmert.

Veronika Filler

Veronika Filler

Lehrling Labortechnik Biochemie bei Takeda

zum Arbeitgeber

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.

Ing. Martin Kerschbaumer

Ing. Martin Kerschbaumer

Oberbauleiter bei SWIETELSKY

zum Arbeitgeber

Die Firma vertraut mir und gibt mir großen Handlungsspielraum. Das nütze ich um eigene Ideen umzusetzen und kreativ zu sein. „Wir Swietelskys“ schätzen Eigenverantwortung. Das motiviert uns und führt zu besseren Ergebnissen, vor allem auch zu mehr Spaß bei der Arbeit.

Cathrin Tadic

Cathrin Tadic

Lehre Einzelhandel bei A1

zum Arbeitgeber

Die Lehre bei A1 ist mega. Es gibt so viele Aufgabenbereiche, in die ich reinschnuppern kann und Erfahrungen sammle. Außerdem bekomme ich von jeder Seite Unterstützung und ich habe ganz viele tolle KollegInnen in meinem Team. Ich bin echt froh bei A1 sein zu dürfen und freue mich auf die kommende Zeit!

Tobias

Tobias

KFZ-Lehrling bei BMW Neuper, Judenburg

zum Arbeitgeber

Ich habe mich für eine Lehre als Kraftfahrzeugtechniker bei BMW entschieden, weil mich die Marke schon immer fasziniert hat. Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen, da wir in unserer Werkstatt mit innovativen Systemen arbeiten und es bei der täglichen Arbeit immer etwas Neues zu lernen gibt.

Frau Viola

Frau Viola

Backstubenleiterin in Landtmann’s feine Patisserie

zum Arbeitgeber

Die Back-Fee gibt es wirklich! Sie wird KonditorIn oder ZuckerbäckerIn genannt. Ein echter Traumberuf mit großer Tragweite, denn ihre Köstlichkeiten versüßen letztlich das Leben unserer Kaffeehausgäste! Handarbeit und beste Rohstoffe sind die Zutaten unserer Mehlspeisen. Ihr Know-how und Ihre Liebe zum Detail machen sie perfekt.

Daniel Maureder

Daniel Maureder

Karosseriebautechniker bei PORSCHE Inter Auto

zum Arbeitgeber

Ich habe meinen Lehrberuf gewählt, weil ich schon immer etwas an Autos machen wollte und mir das Arbeiten mit Blech extrem viel Freude macht. In meinem Betrieb sind einfach alle KollegInnen freundlich und helfen mir, wenn ich Hilfe benötige.

Funda Inanc

Funda Inanc

Bürokauffrau, 2. Lehrjahr bei der Wirtschaftskammer Wien

zum Arbeitgeber

Die Wirtschaftskammer Wien ist eine große Organisation bei der man als Lehrling in sicheren Händen ist. Durch den Dienststellenwechsel lernt man viel Neues kennen. Und es gibt interessante Seminare für uns Lehrlinge.

Thomas

Thomas

People & Culture Manager, IKEA Österreich

Gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander – das ist es, was für mich zählt und was ich weiter stärken möchte. Außerdem will ich zeigen, wie gut man sich bei IKEA weiterentwickeln kann. Bei uns gibt es viele Karrieremöglichkeiten, und zwar in so viele verschiedene Richtungen, auch abteilungsübergreifend“. Dafür ist der ehemalige IKEA Lehrling und heutige People & Culture Manager bei IKEA Austria, Thomas Hiesberger, wohl das beste Beispiel.

Rene

Rene

Beruf: Polier und Lehrlingsbeauftragter der Leithäusl Gruppe

zum Arbeitgeber

Ich arbeite gerne mit unseren Lehrlingen zusammen - das taugt mir! Ich finde es schön, wenn man jungen Leuten Dinge zeigen kann, welche man selber gut beherrscht – sie aber noch nicht. Außerdem ist es sehr interessant die Lehrlinge in ihrem Lernprozess zu begleiten und zu unterstützen!

Stefan Draskovits

Stefan Draskovits

iOS Entwickler und Lehrlings Mentor bei aaa-all about apps

zum Arbeitgeber

Durch die Lehre kann ich meine Begeisterung für die IT und die iOS Entwicklung weitergeben. Zudem überrascht es mich immer wieder aufs Neue, wie schnell die Lehrlinge das Wissen aufnehmen und anwenden können.

+300

Typ Quiz

Finde in nur 2 Minuten heraus welcher Typ du bist und welche Firmen zu dir passen! Dabei sammelst du 300 Punkte für deine Challenge!

+300

Typ Quiz

Finde in nur 2 Minuten heraus welcher Typ du bist und welche Firmen zu dir passen! Dabei sammelst du 300 Punkte für deine Challenge!

Kommunikations Typ Service Typ Management Typ Technik Typ Reifer Quereinsteiger
1/8

In meinem Traumjob möchte ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


2/8

Worin bist du in der Schule besonders stark?

Bitte wähle nur eine Antwort.


3/8

Eure Klasse will eine Feier organisieren und jeder muss etwas beitragen. Welchen Part übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


4/8

In einer Gruppenarbeit sollt ihr ein Referat vorbereiten. Welche Aufgabe übernimmst du?

Bitte wähle nur eine Antwort.


5/8

Ich bin in meinem Element, wenn ich...

Bitte wähle nur eine Antwort.


6/8

In meinem Traumjob möchte ich auf keinen Fall...

Bitte wähle nur eine Antwort.


7/8

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Bitte wähle nur eine Antwort.


8/8

Bitte gib uns noche deine Altergruppe bekannt

Bitte wähle nur eine Antwort.


Starte deine Challenge!

Informiere dich über die Lehre, sammle Punkte und gewinne tolle Preise!

Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Gold Gewinnspiel

Sammle 3500 Punkte!
Nintendo Switch

Nintendo Switch

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

Samsung Galaxy S10 Lite Prism 128 GB

KTM E-Bike

KTM E-Bike

 Sony Playstation

Sony Playstation

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

FRIHETEN 3er-Bettsofa + SKIFTEBO Bezug Grau

Silber Gewinnspiel
Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Silber Gewinnspiel

Sammle 2200 Punkte!
Apple Air Pads Pro

Apple Air Pads Pro

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer

DENVER E-Scooter

DENVER E-Scooter

Gold Gewinnspiel
Bronze Gewinnspiel
Störer

Aktuell kein Gewinnspiel. Das nächste kommt bald!

Bronze Gewinnspiel

Sammle 1500 Punkte!
Bluetooth-Kopfhörer

Bluetooth-Kopfhörer

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

Porsche Lehrlingspackages (Rucksack + Bluetooth-Box + Fitnessuhr)

VIP Karten - Tooflong 5,50€

VIP Karten - Tooflong 5,50€

Strickmütze mit LED-Leuchte

Strickmütze mit LED-Leuchte

Maria Galland Lidschatten

Maria Galland Lidschatten

3in1 Mini Ladekabel

3in1 Mini Ladekabel

Nagellack div. Farben

Nagellack div. Farben

Laceyard 3in1

Laceyard 3in1

HILTI Gewinnspiel-Package

HILTI Gewinnspiel-Package

Silber Gewinnspiel
Dein Challenge Guide